Füssener Heimatzeitung Nr. 161

105 Füssener Heimatzeitung Nr. 161 vom August 2018 / II Aus Wagners Huldigung an Ludwig II. 26. August 1864 O König! holder Schirmherr meines Lebens! Du, höchster Güte wonnereicher Hort! Wie ring ich nun, am Ziele meines Strebens, Nach jenem Deiner Huld gerechtem Wort, In Sprach‘ und Schrift, wie such‘ ich es vergebens! Und doch zu forschen treibt mich’s fort und fort, Das Wort zu finden, das den Sinn Dir sage Des Dankes, den ich Dir im Herzen trage. So bin ich arm und wahre nur das Eine, Den Glauben, dem der Deine sich vermählt. Es ist die Macht, durch die ich stolz erscheine, Er ist’s, der heilig meine Liebe stählt. Doch nun getheilt nur halb noch ist er meine, Und ganz verloren mir, wenn Dir er fehlt: So giebst nur Du die Kraft mir, Dir zu danken, Durch königlichen Glauben ohne Wanken. ■  Rudi Kurz hält seinen interessanten Vortrag in Schwangau Veranstalter: Interessengemeinschaft Freunde König Ludwig II. Referent: Rudolf Kurz Thema: Königsfreundschaft - Ludwig II. und Richard Wagner Datum: Donnerstag, 7. Juni 2018 Ort und Zeit: Schlossbrauhaus Schwangau, ab 19.30 Uhr Eintritt: 6 Euro Info-Kasten

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==