Füssener Heimatzeitung Nr. 159

145 Füssener Heimatzeitung Nr. 159 vom Juli 2018 Peter Schmeller und Josef Beller aus Seeg und meinten, dass die Fahrpreise hierbei von großer Wichtigkeit seien. Denn die Preise stehen oft nicht im Verhältnis zu den Kosten für Flüge oder ande- ren Fortbewegungsmitteln. Der Seeger Bürgermeister Markus Berktold plädierte für eine Re- duzierung von umweltzerstören- den Energien auf ein notweniges Maß. Kurz wurden auch Beschäf- tigungen zu einer eventuellen Geschwindigkeitsbegrenzung in Deutschland aufgeworfen. Damit würde nicht nur die Umwelt ge- schützt, sondern auch Unfälle vermieden werden. Doch das ist ebenfalls ein sehr umstrittenes Thema. In einem Punkt waren je- doch alle Anwesenden einer Mei- nung: Selbst, wenn es noch keine optimale Lösung für das Ver- kehrsproblem gibt, ist die Be- schäftigung damit schon der erste Schritt zur Veränderung. ■ Veranstaltung : Stammtisch der CSU-Ortsverbände der Seeger Verwaltungsgemeinschaft Datum : Donnerstag, der 26. April 2018 Ort : Seeg Haus : Gemeindesaal Referent : CSU-Abgeordneter Eberhard Rotter Ansprechpartner : René Gold Telefon : 0 83 87 / 10 22 Telefax : 0 83 87 / 81 83 E-Mail : buero@eberhard-rotter.de Info-Kasten  CSU-Abgeordneter Eberhard Rotter hielt den Vortrag  Würden alle LKWs mit Erdgas fahren, wäre schon viel für die Umwelt getan

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==