Füssener Heimatzeitung Nr. 158

96 Füssener Heimatzeitung Nr. 158 vom Juni 2018 Pfarrer Johann Baptist Graf Pfarrer Graf, war ein Mann, der viele Talente hatte und Füssen in so mancher Hinsicht geprägt hat. Mit der Erbauung des Kalvarienberges schuf er nicht nur eine Gebetsstätte für viele Füssener, sondern auch ein beliebtes Wander- und Pilgerziel für die Mitwelt. All das hat man Pfarrer Graf zu verdanken. Er selbst schrieb eine kurze dichterische Passage zu seinem Werk am Kalvarienberg: „Was ich gewollt, ist löblich, wenn das Ziel Auch meinen Kräften unerreichbar blieb An Fleiß und Mühe hat es nicht gefehlt.“ Pfarrer Graf war nie an seinem eigenen Wohlbefinden interessiert. Er packte stets selbst mit an und gab alles für seine gemeinschaftlichen Vorhaben. Der Erbauer des Füssener Kalvarienbergs Ein Bericht von Ramon Vorich  Der Anfang des Weges vom Kalvarienberg Serie: Die römisch-katholische Kirche

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==