Füssener Heimatzeitung Nr. 158

41 Füssener Heimatzeitung Nr. 158 vom Juni 2018  Vielleicht werden wir in Zukunft nicht mal mehr diesen schönen Anblick genießen Füssen wird zur pestizidfreien Kommune Den Anblick, wie sich gelb strahlender Löwenzahn in sanften Wogen über die grünen Wiesen erstreckt, kennt fast jeder Allgäuer. Und es erfüllt die Seele mit Glück, zu sehen, wie die Wiesen dadurch erstrahlen und der Sommer bald kommt. Doch ist das auch gesund? Ist nicht diese Monokultur schon ein Ausdruck von Krankheit und Entfremdung? Früher waren die Wiesen übersät von den unterschiedlichsten Blumenarten und gaben ein wundervolles Bild ab. Und heute? Heute ist eine Pflanze übrig geblieben, die uns doch noch so mit ihrer Farbe erfreut. Doch was bringt die Zukunft und wie lange werden wir noch mit Blumen beschenkt? Wie wird es in fünfzig Jahren sein? Werden Blumen und Pflanzen zur Seltenheit und was tragen wir dazu bei? Ein Bericht von Lilith Corompt Fortsetzung auf Seite 42

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==