Füssener Heimatzeitung Nr. 158

39 Füssener Heimatzeitung Nr. 158 vom Juni 2018 wig II. extra einen neuen Weg um Breitenwang he- rum erbauen ließ, da er einmal, als er durch Brei- tenwang fuhr, von Kindern mit Schneebällen be- worfen wurde. Aktivitäten des Vereins Nach Klaus Wankmiller, der das Extra Verren vor- gestellt hatte, trat Ernst Hornstein an das Podium und berichtete aus der Vereinsarbeit. Der Muse- umsverein hat insgesamt 249 Mitglieder, wovon am Abend der Generalversammlung etwa 35-40 anwesend waren. Obmann Ernst Hornstein hält das für einen sehr guten Schnitt, da in der Regel 10 – 15%der Mitglieder zu solch einer Versammlung kommen. Der Verein veranstaltete, wie in jedem Jahr, zwei große Ausstellungen, welche jeweils über mehrere Monate gingen. Für jedermann ist immer etwas Interessantes dabei. So durfte der  Obmann Ernst Hornstein und Obmannstellvertreter Klaus Wankmiller Verein sich bei der Ausstellung „Blumenpohler“ über 2000 Besucher freuen. Samstags veranstaltete der Verein auch „Samstagskulturen“, im Rahmen derer Städte oder Ausstellungen besucht werden. Volksmusik auf historischen Stühlen Obmann Ernst Hornstein berichtete auch von den volksmusikalischen Veranstaltungen, die von Klaus Wankmiller durchgeführt wurden. Im vergangenen Jahr gab es davon acht Stück, die sehr gut besucht waren. Bei einer Veranstaltung reichte die Bestuh- lung nicht mehr. Jeder Stuhl, der irgendwo im Keller oder im Hausgang noch aufzufinden war, wurde herbeigeschleppt. Da dies aber immer noch nicht reichte, griff man sogar auf historische Stühle aus dem Museum zurück, auf denen eigentlich Fortsetzung auf Seite 40

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==