Füssener Heimatzeitung Nr. 157

74 Füssener Heimatzeitung Online-Vollversion Nr. 157 vom Juni 2018 Hardy trifft Heesters „Johannes Heesters ist schlecht gelaunt. Als ich ihm die Hand gebe, hält er sie länger als gewöhnlich fest, um mich zu „spüren“, wie mir seine Frau erklärt. Ich drücke kräftig, aber nicht zu kräftig zu, und er erwidert mir den Händedruck energisch. Als ich mich vorstelle, macht er mit seiner lauten, kräftigen Stimme ein paar Wortspiele mit meinemNamen.“ Diese Notiz finde ich in den Unterlagen von Hardy Seer über seinen Besuch bei Johannes Heesters, mit dem letzten großen Interview, das dieser vor seinem Tod gab. Leider ist Hardy nicht mehr zum Ausarbeiten gekommen. Nur kleine, mit Bleistift eilig hingekritzelte Notizen von diesem Treffen sind zu finden, Fragen und Antworten, Beobachtungen am Rand, die einen letzten Eindruck hinterlassen von diesem großen Show-Me- thusalem, der ein ganzes Jahrhundert gelebt, gespielt und gesungen hat. Ein Bericht von Juditha Rosensprung  Hardy mit Johannes Heesters auf dessen Terrasse in Starnberg

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==