Füssener Heimatzeitung Nr. 234

100 Füssener Heimatzeitung Nr. 234 vom Mai 2023 weltbekannten Maler Gottfried Helnwein, die ihn sein Leben lang begleiten sollten. Erfolg zum Klavierspielen hatten bringen wollen, nahmen diese Tatsache verdutzt zur Kenntnis. Friedrich Hechelmann war der erste Schüler seines Professors, von dem dieser ein Bild erwarb. Sensation in der Akademie Er begann aus eigener Lust Cello zu spielen und konnte schon nach einem Jahr anspruchsvolle Bach-Suiten spielen. Die Eltern, die ihn als Jungen mit moderatem Fortsetzung von Seite 98  Friedrich Hechelmann gibt seinen Bildern oft keinen Namen und wenn ja, hat dieser kein besonders großes Gewicht für ihn. Er will das Bild selbst zum Betrachter sprechen lassen. Durch Namen wird die Bedeutung eines Bildes oft schon in eine bestimmte Richtung gelenkt, was Hechelmann verhindern will. Bild: Füssener Heimatzeitung

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==