Füssener Heimatzeitung Nr. 222

Schmeicheln konnte Josef den Oberleutnant dann endlich über- zeugen. Dieser begab sich also mit der Postkutsche nach Reutte. Als er dort ankam, nahm der Quartiermeister den Marsch des Oberleutnants jedoch schlicht noch nicht an, da es ja schließlich geben konnte, bat er den Herrn Oberleutnant gnädigst, er möge den Marsch über Vils nach Reutte nehmen. Er erklärte ihm, gewitzt wie er war, dass der Marsch über Vils schneller und besser zu ge- hen sei und er es für am besten hielte, direkt in Reutte Quartier zu nehmen, da das Kommando Fortsetzung auf Seite 44  Füssen war schon komplett voll mit Verwundeten. Bild: Alte Postkarte von Füssen, gemeinfrei dort schließlich auch erwartet werde. Planmäßig zwar erst ein paar Tage später, jedoch dachte Josef, dass dies kein Problem sein sollte. Er beteuerte dem Oberleutnant, dass er sicher sei, er und sein Kommando würden in Reutte gut aufgenommen wer- den! Durch vieles Bitten und

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==