Füssener Heimatzeitung Nr. 195

21 Füssener Heimatzeitung Nr. 195 vom Oktober 2020 der es sehr gut kann, spielen. Es ging sehr gut und diese Leute hatten die größte Gaudi. Es war mein ganzes Zimmer voll solcher Herren und Damen. Die Königin durchsuchte meine Bücher und las auch ein wenig. Ich musste ihnen erzählen, wie es ging bei Blitzeinschlägen und da horchten sie sehr gespannt zu. Dass ich in meinem Leben mit einem Hof- marschall und vor einer Königin zu geigen käme, hätte ich mir nie gedacht.” Die Treue war heilig Treue, welch eine wahrhaft kost- bare Tugend! Die Königsfamilie schätzte die Treue sehr und vor allem, dass manchemMenschen, wie etwa Schneller und Lechleit- ner, diese Treue heilig war. Um nichts in der Welt hätten sie diese Freundschaft aufgegeben oder in Frage gestellt. Ein jeder kann es spüren, wie schön es doch ist, wenn man selber solche königli- chen Freundschaften pflegt und ehrt. ■ Fortsetzung von Seite 19  Auch der junge König Ludwig II. spürte die Magie der Landschaft des Außerferns. Bild: Wikipedia gemeinfrei  Breitenwang mit Bergpanorama. Bild: Postkartensammlung Elisabeth Wintergerst

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==