Füssener Heimatzeitung Nr. 186

83 Füssener Heimatzeitung Nr. 186 vom Februar 2020  Schindauer Wagen: „Wir fordern die Wiedereinführung der Todesstrafe”. Scharfrichter war damals Heini Gronauer. Die Guillotine gibt es heute noch. Bild: Schindauer Chronik hat, sei es am lebenden oder to- ten Objekt, so konnte kein wür- digerer dazu gefunden werden. Freudenhaus in der Schindau? Ein heikles Kapitel, welches die Masse sehr in Aufregung brachte, sei es durch Sinneskitzel oder dem starken Interesse, war, ob und wo ein Freudenhaus in der Gemeinde errichtet werden soll. Nachdem sich hierzu bereits ein Bewerber zur Übernahme des Hauses gemeldet hatte, fielen aus der Menge Worte wie „der Bock von Zermatt”, der eignet sich ausgezeichnet dazu. Die Sa- che wurde nun, nachdem diese in der Hauptsache doch nur die Männer angeht in die geheime Sitzung verwiesen, wie auch der Punkt „Neuaufnahme in die Ge- meinde”, welche von folgenden Herren gestellt wurden: • Apotheker Immler • Karosseriebauer Ackermann • Postler Schirmböck • Grosskaufmann Möst Karl • Milchprüfring Höss und einige Amis, welche als Wechselbürger geführt werden und ihren Standort bald in der Drehergasse und in der Brunnen- gasse haben. Nachdem nun wir deren Freunde sind und ihnen helfen müssen in Not und in Ge- fahr besteht kein Einspruch. Die öffentliche Sitzung war damit geschlossen. ■

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==