Füssener Heimatzeitung Nr. 185

65 Füssener Heimatzeitung Nr. 185 vom Januar 2020 / III  Ein traumhafter Ausblick auf die benachbarten Gipfel. Bild: Füssener Heimatzeitung chen, wo schon 1872 das Kö- nigshaus in seiner heute noch bestehenden Form erbaut wurde. Jahrelang verbrachte Ludwig dort regelmäßig im Sommer einige Tage, insbesondere auch zur Fei- er seines Geburtstages am 25. August - eine willkommene Ge- legenheit, der ungeliebten Lan- deshauptstadt München und den dortigen Verpflichtungen zu ent- fliehen. Tradition Seit Jahrzehnten schon ist es Tra- dition, dort vor dem Eingang zum Königshaus am 25. August eine katholische Messfeier abzuhal- ten, die traditionell immer von der Pfarrei Maria Himmelfahrt aus Partenkirchen vorbereitet wird. Auch am 25. August 2019 haben sich wieder zahlreiche Gläubige und Freunde König Lud- wigs II. in der paradiesischen Bergwelt versammelt, um der Fortsetzung auf Seite 66

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==