Füssener Heimatzeitung Nr. 180

118 Füssener Heimatzeitung Nr. 180 vom Oktober 2019 geblich zum Rahmenprogramm beitrug. Paul Iacob folgte mit ei- nem Grußwort der Stadt. Er erin- nerte an die Gründungszeit kurz nach dem Krieg. Damals hatten die Menschen eigentlich ganz andere Sorgen, der Wiederaufbau stand imVordergrund. Und trotz- dem entschieden sie sich fürs Leben, für die Freude, fürs Spie- len. Sie proklamierten damit: Wir gehören in diese Stadt, wir sind dabei, bauen auf und integrieren die Menschen. Viele haben hier ehrenamtlich gearbeitet, meinte Paul Iacob. Zuerst war es nur ein kleiner Platz und nun sei er be- trächtlich gewachsen. Auch ein Kunstrasenplatz komme dazu. Erika Henne (ehemalige Vorsit- zende und gute Seele des Ver- eins) habe ihn in ihrer engagier- ten Arbeit für den Verein immer begeistert. Wenn es wieder Pro- bleme gab, munterte sie alle auf mit demSpruch: „Leute, da kom- men wir raus, da halten wir durch.” Dieser Verein wird ga- rantiert noch einmal hundert Jahre weiterleben, so Iacob. Besonders die Integrationsarbeit hob Iacob hervor, bei der verschiedenste Fortsetzung von Seite 116  Jürgen Hecht vom Bayerischen Landessportverband überreichte den beiden Vereinsvorständen, Florian Durrer rechts und Bernd Kanat links, eine Ehrenurkunde, einen Ball, eine Plakette und einen Scheck über 500 Euro. Bild: Füssener Heimatzeitung

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==