Füssener Heimatzeitung Nr. 157

71 Füssener Heimatzeitung Online-Vollversion Nr. 157 vom Juni 2018 Der ehrliche Kreis Dies beschriebene Klischee vom Pokerspiel war die Quintessenz der Liebe von Hardy zu diesem. Das Düstere, Verruchte, was mit dem stereotypen Bild vom Pokern einhergeht, hatte einen starken Sog auf Hardy. Beim Pokerspielen konnte sich Hardy entspannen. Umgeben von Männern, weit ab- seits vom alltäglichen Leben, konnte Hardy eine Entfernung zu seinem ihm eigenen Drang, Frau- en stets gefallen zu müssen und um sie werben zu müssen, fin- den. Dort hatte Hardy seinen klei- nen Rahmen, in dem er er selbst sein konnte. Kurze Momente Genauso liebte Hardy den Ner- venkitzel beim Pokern, er fühlte sich dabei lebendig und wild. Er kam an Gefühle ran, welche im Alltagsleben tief vergraben und unerwünscht waren. Die schmerzende Wahrheit Trotz seiner Liebe und Zuneigung zum Pokern, oder genauer, der nach nicht mehr dieselben sind wie zu Zeiten seiner Leitung, ist Hardy dabei immer gegenwärtig und wahrnehmbar. Persönliche Gefühle Ich selber habe das Pokern mit dem Hardy sehr genossen. Er war beimSpielen immer lebendig und lustig. Hardy war einfach ein angenehmer und beneidenswer- ter Mitspieler, in seiner Art, so voller Lust und voller Eifer zu spielen. ■ Illusion vom Pokern, war Hardy ein miserabler Spieler. Er ging viel zu emotional rein und genoss das Spiel zu stark. Einen klaren Kopf oder ein „Pokerface“ konnte Hardy nicht bewahren. Er war hit- zig und impulsiv. Dies wirkte sich natürlich auch auf sein Spiel aus. So verspielte er seine Chips in einem offensichtlichen „Bluff“ oder wurde hibbelig bei einem guten Blatt. Tolle Leitung Hardy leitete ein alljährliches Po- kerturnier in Füssen. Diese Auf- gabe bewältigte er mit Freude und voller Leidenschaft. Heute noch ist sein Gesicht als Hom- mage an sein tolles Engagement bei diesem Turnier auf der Ur- kunde der Gewinner zu sehen. Sein Geist lebt Auch ist Hardy bei eben diesem Turnier heute noch sehr präsent. Er prägte maßgeblich die Stim- mung, die noch immer um diesen Wettkampf herrscht. Obwohl das Turnier und die Siegerehrung da-  Evelyn bekommt die Siegerkrone, sie besiegte alle „Pokerprofis“  Hardys Geist begleitet das Pokerturnier bis heute

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==