Füssener Heimatzeitung Nr. 234

90 Füssener Heimatzeitung Nr. 234 vom Mai 2023 Fortsetzung auf Seite 92 Auf Friedrich Hechelmann wurde schon früh starker Druck ausgeübt, gute schulische Leistungen zu bringen. Im Anschluss an die Schule sollte er den vä- terlichen Handelsbetrieb übernehmen. Schon damals spürte er jedoch instinktiv, dass er, würde er diesen Weg gehen, niemals glücklich werden könnte. Er blieb seinem ursprünglichen Gefühl trotz heftigenWiderstands immer treu und wurde Künstler. Heute geht die Begeisterung für seine Kunstwerke weit über die Grenzen Europas hinaus. Die Erfüllung, die Hechelmann auf diesemWeg immer erlangt hat, ist der Beweis, dass er damals die richtige Entscheidung getroffen hat. Denn „ein Leben ohne Kunst kann es geben, gibt es, es ist aber nicht sehr lebenswert”. Friedrich Hechelmann - ein Maler aus dem Allgäu Ein Bericht von Janus Gaißmayer Serie: Allgäu „Ich fühle also bin ich”  Friedrich Hechelmann in seinemWohnzimmer. Bild: Füssener Heimatzeitung

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==