Füssener Heimatzeitung Nr. 234

3 Füssener Heimatzeitung Nr. 234 vom Mai 2023 Überqualifiziert für Füssen Adelheid Blovsky-Miller, heute Professorin für Harfe in Wien, hat bei Ilse von Marsoff ihre ersten Musikschritte gemacht, damals noch am Klavier. Sie erinnert sich mit Hochachtung an ihre ehema- lige Lehrerin. „Als Klavierlehrerin für eine kleine, etwas verschla- fene Stadt, die Füssen damals war, war sie überqualifiziert.” Je- doch hat sie sich nie darüber be- klagt und alle Schülerinnen und Schüler, ob begabt oder weniger begabt, mit viel Zuwendung be- treut. Die Stadt Füssen verdankt ihr viel an musikalisch-künstle- rischen Impulsen. Damals fand der Klavierunterricht noch bei der Familie Miller (Robert Maximilian Miller) imWohnzimmer statt, weil  Leonid Kreutzer, ein russischer Klaviervirtuose und Professor für Klavier, war einer ihrer prägendsten Lehrer. Bild: gemeinfrei Fortsetzung von Seite 1 Fortsetzung auf Seite 4

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==