Füssener Heimatzeitung Nr. 230

84 Füssener Heimatzeitg. Nr. 230 vom Jan. / II 2023 Spontane Vereinsgründung Einen Verein zu gründen hatte Wolfgang Englert anfangs nicht vor, die Idee entstand eher zu- fällig bei Schulungen, die er im Alles begann mit einer Papprolle, durch die der ehemalige Gymnasialleh- rer Wolfgang Englert als Kind den Mond und die Sterne beobachtete. Von da an ließ ihn die Liebe zu den Sternen nie mehr los. Als er sich nach Antritt seines Ruhestands über- legte, welchem Hobby er sich widmen sollte, erin- nerte er sich an seine Be- geisterung für die Sterne aus seiner Kindheit. Bei der Wahl zwischen ame- rikanischen Krimis im Fernsehen oder der Schönheit und Unendlich- keit des Alls fiel Englert die Entscheidung für seine künftige Freizeitbeschäf- tigung nicht schwer. Er besorgte sich ein Teleskop und fortan ging der erste Füssener Sternfreund eif- rig seiner Leidenschaft nach. Füssener Sternfreunde Ein Bericht von Janus Gaißmayer Serie: Füssener Vereine

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==