Füssener Heimatzeitung Nr. 228

Serie: Füssener Partnerstädte Hoher Besuch zur 50-jährigen Freundschaft von Füssen und Palestrina Ein Bericht von Alexander Wintergerst Nun ist es schon fünfzig Jahre her, dass die Partnerschaft zwischen Füssen und Palestrina, einer kleinen Stadt in Italien in der Nähe von Rom, geschlossen wurde. Zu diesem Anlass kam eine italienische Delegation nach Füssen. Dieses Treffen hier im Allgäu ist allerdings schon der Gegenbesuch, da die Füssener schon vor ein paar Wochen den weiten Weg nach Italien antraten, um diese lange Partnerschaft zu feiern. Für die Gäste aus Italien gab es einen Empfang im Hotel Luitpoldpark inklusive einem Bläser-Konzert. Danach hielten sowohl Bürgermeister Maximilian Eichstetter als auch der Bürgermeister von Palestrina, Mario Moretti, eine Ansprache. Nach einem ausgiebigen Essen im Hotel Luit- poldpark ging es weiter ins Haus Hopfensee, wo ein weiterer Festakt stattfand.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==