Füssener Heimatzeitung Nr. 227

182 Füssener Heimatzeitung Nr. 227 vom November 2022 / II „Es klingt Musik in meinemOhr, wie ich sie hörte nie zuvor, und dieser wunderschöne Klang, aus einer kleinen Spieluhr drang!” K. Kretschmer Der Klang der Spieluhren begleitete die besondere Gedenkfeier zum 177. Ge- burtstag von Ludwig II. in der „Guten Stube” imAnton-Sturm-Haus. Feine, leise Brücken in die Welt von König Ludwig II. Magnus Peresson hatte gleich fünfStück mitgebracht, zusammen mit vielen Ge- schichten undAnekdoten rund umKönig Ludwig. König Ludwig „Du mein Schmerzenskind!” Gedenkfeier zum 177. Geburtstag von König Ludwig II. Ein Bericht von Monika Philipp p Magnus Peresson bereicherte den Abend wie- der mit seinen Geschichten und Anekdoten zu König Ludwig II. Bild: Füssener Heimatzeitung „Gute Stube” Magnus Peresson beschäftigt sich nun schon seit seiner Jugend mit König Ludwig II., war selbst einmal Schlossführer auf Neuschwanstein während seinem Studium und man kann seine innigliche Beziehung zu diesem besonderen König spüren. Der Abend war ein Genuss, schon alleine deshalb, weil Magnus Peresson eine unglaubliche Gabe hat, Geschichten und Anekdoten lebendig vorzutragen. Serie: König Ludwig II. von Bayern

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==