Füssener Heimatzeitung Nr. 226

104 Füssener Heimatzeitung Nr. 226 vom November 2022 Serie: Füssener Persönlichkeiten Apothekerfamilie Immler: Drei Generationen in der Sankt Mang-Apotheke - Teil 2 Ein Bericht von Evelyn Barrasch Vater Willi Immler hatte mit seinem Umzug ein neues Pflänzchen ins Leben gerufen, die damals noch kleine St. Mang-Apotheke in der Brunnengasse. Viel Schicksal hing da mit dran und sie prägte fortan das Leben der ganzen Familie. Aber auch die Apotheke selber musste sich mehrmals wandeln, umziehen, neue Aufgaben übernehmen. Genau wie die Familie Immler sich immer neuen Aufgaben stellen musste. Auch für diese Geschichte kann man mit Heraklit sagen: „Panta rhei”, alles fließt. Der erste Umzug an den Schrannenplatz Nicht lange sollte die Apotheke in den kleinen Räumen in der Brunnengasse 12 bleiben. Schon 1955 zog sie um an den Schran- nenplatz, wo heute Optik Müller niedergelassen ist. Dort gab es endlich große helle Fenster und Apotheker Willi Immler schwärm- te, dass man nun kein elektri- sches Licht mehr brauche, wie in der dunklen Brunnengasse. Hier wurde die junge Apotheke für die nächsten Jahre ansässig. Apotheke ja - aber was war mit den Kindern? Aller Anfang ist schwer: Der Um- zug von Lindenberg nach Füssen zog sich lange hin, vielleicht sogar einige Jahre. Nachdem der Vater die kleine Apotheke in der Brun- nengasse eröffnet hatte, dauerte es sehr lange, bis die Familie wirklich nachkommen konnte. Es gab einfach keinen Raum zum Wohnen. Über der Apotheke hatte Willi Immler noch einen Raum mieten können. Das reichte aber nicht für die Familie. Die zwei Glückliche Kindheit und Jugend in schweren Zeiten

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==