Füssener Heimatzeitung Nr. 225

176 Füssener Heimatzeitung Nr. 225 vom Oktober 2022 Serie: Füssener Persönlichkeiten Ich vermisse meine Kolping Brüder und Schwestern und ich grüße sie! Ein Bericht von Uta Creutznacher Im Jahr 1974 war die Fa- milie Moslavac nun end- gültig in Füssen ange- kommen. Nach einigen Zwischenstationen auf ih- remWeg von Kroatien aus sollte Füssen nun ihre Heimat werden. Obwohl Katharina Moslavac lange Angst vor den Bergen hat- te, sogar Alpträume hatte, ganze zehn Jahre lang, hat es unsere charmante Heimatstadt geschafft, dass sie und ihre Familie sich hier tief verwurzelt haben. „Der größte Berg in Slawonien ist der Kür- bis“, sagt man in ihrer früheren, flachen Heimat. Gegenüber einem „Kür- bis“ hat der Säuling na- türlich schon andere Di- mensionen.  Katharina Moslavac vor den Bergen, vor denen sie sich so gefürchtet hat. Bild: privat Katharina Moslavac - Teil 2

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==