Füssener Heimatzeitung Nr. 225

166 Füssener Heimatzeitung Nr. 225 vom Oktober 2022 Vor lauter Armut und Hunger, war natürlich stets jeder Bürger akribisch darauf bedacht, nicht mehr als der andere zu tun und zu leisten. Hatte einer einmal den Verdacht, er wäre benachteiligt, rannte er sofort aufs Rathaus, umBeschwerde vorzulegen. Oft eskalierten die Bürgerkonflikte und Josef blieb manchmal nichts anderes übrig, als hart durchzugreifen! (Da es aus dieser Zeit keine Originalaufnahmen gibt, verwenden wir in diesem Bericht einige Stimmungsbilder.) Füssen gibt 60.000 Mann Quartier Ein Bericht von Carl Uhlemann Serie: Füssener Geschichte  Durch seine genaue Buchführung konnte Josef die Männer beschwichtigen. Bild: Wilhelm Gause (1885), gemeinfrei Josef Benedikt Schmid - Aus dem Leben des Füssener Knopfmachers und Bürgermeisters - Teil 17

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==