Füssener Heimatzeitung Nr. 224

Seine Klangkunst ist unverwechselbar: Hans-Jürgen Buchner, der Kopf von Haindling, der seine Band nach seinem niederbayerischen Wohnort benannt hat. Er schrieb Bayerische Musikgeschichte. Eigentlich wollte er nur so nebenbei und gelegentlich Musikmachen – bis er 1982 den Musiker Kevin Coyne kennen- lernte, einen Plattenvertrag bekam und ein Jahr später seine Band Haindling formierte. Jetzt feiert der 77-jährige 40 Jahre Bühne und geht auf Tournee. Haindling spielte im Füssener Festspielhaus vor ausverkauftemSaal! Die Freude der festlich gekleideten Besucher brach sich in begeistertemBegrüßungsapplaus Bahn. Coronabedingt warteten manche schon zweieinhalb Jahre auf dieses Konzert. Haindling Kultband aus Niederbayern Ein Bericht von Monika Philipp Serie: Feste in Füssen Fortsetzung auf Seite 87  Haindling begeisterte das Füssener Publikum. V.l.n.r.: Wolfgang Gleixner, Peter Enderlein, Hans-Jürgen Buchner, Michael Ruff, Reinhold Hoffmann, Michael Braun. Bild: Füssener Heimatzeitung

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==