Füssener Heimatzeitung Nr. 224

Fortsetzung auf Seite 64 Endlich, nach zwei Jahren Corona-Pause, konnte dieses Jahr wieder einWochenende zum Thema „Füssen in der Renaissance” stattfinden. Das Programm war zwar kleiner als vor Corona, umfasste jedoch immerhin Fanfarenzüge durch die Altstadt mit Fahnenschwingern, Gauklern und Walkingacts, eine Kaisertafel wurde in der Reichenstraße aufgebaut und im Freyberggarten gab es einen drei- tägigen historischen Markt mit allem, was das Mittelalter so ausmachte: Hand- werker, Gaukler, Musiker und sogar Falknervorführungen wurden dargeboten. Alle, die mehr über Füssen im Mittelalter erfahren wollten, konnten ihren Wis- sensdurst bei themenspezifischen Führungen lindern. Die Füssener Heimatzeitung begleitete eine dieser Führungen und bekam von Stadtführerin Karin Ried nicht nur umfassende Informationen zum Thema, sondern auch ein inneres Bild davon, wie Füssen zu der wunderschönen Stadt wurde, die es heute ist. Führung mit viel Stadtgeschichte Ein Bericht von Lilith Corompt Serie: Füssener Geschichte Füssen im Mittelalter  Der SiebenSteinBrunnen war ein Geschenk der Sparkasse Allgäu zum 700-jährigen Jubiläum der Stadt Füssen. Bild: Füssener Heimatzeitung

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==