Füssener Heimatzeitung Nr. 223

37 Füssener Heimatzeitung Nr. 223 vom August 2022 Kindheitswunsch Die Familie Szulist stammt aus Karthaus in Nordpommern. Den ersten Gedanken Pfarrer zu wer- den, hatte Krzysztof Szulist bereits in der Grundschule. Religiosität war für ihn schon immer ein gro- ßes Thema und als in seiner Kind- heit plötzlich Schulkollegen ver- starben, verfestigte dieses tra- gische Ereignis seinen Wunsch Pfarrer zu werden. Er war ein sehr interessierter und belesener Jun- ge, der seit der 5. Klasse Minis- trant war. Außerdem bekleidete er zwei Jahre lang im Lyzeum bei Danzig das Amt des Mesmers.  Pfarrer Krzysztof Szulist stammt aus dem Ort Karthaus, der nur 30 km von Danzig (hier auf dem Bild) entfernt liegt. Bild: AdobeStock_148273092  Die Musikkapelle der Stadt Vils wartet an der Stadtpfarr- kirche Mariä Himmelfahrt auf das Erscheinen des Pfarrers. Bild: Füssener Heimatzeitung Fortsetzung auf Seite 39

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==