Füssener Heimatzeitung Nr. 223

 Die Ärzte und Fouriere planen eine Verschwörung gegen Josef. Bild: Woldemar Friedrich (1846–1910), gemeinfrei mit den Dingen der Anderen. Hat- te der eine ein besseres Quartier als man selbst, war das ein Af- front. Vor allem die Ärzte waren hier sehr penibel und unzufrie- den. Diese Unzufriedenheit gip- felte nun in dem einberufenen Treffen des Oberarztes, welches zum Ziel hatte, ein Komplott ge- gen den guten Bürgermeister Jo- sef zu schmieden. Auf mehrfaches Ersuchen der Ärzte bei Bürger- meister Schmid, dass dieser ih- nen doch endlich besseres Quar- tier geben möge, da die Zustände ihrer Meinung nach unwürdig sei- en, wuchs schließlich die Frus- tration und der Groll immer mehr. Doch Josef waren die Hände ge- bunden, denn es gab einfach kei- nen Platz! Wenn einmal bei je- mandem für kurze Zeit niemand einquartiert war, so wurde dem Bürgermeister sofort unterstellt, dass er manche Bürger bevorzu- ge, was schlichtweg nicht der Fall war, da dies, trotz der starken Fluktuation, ganz normal war. In der Nacht auflauern Jedoch waren die Verschwörer blind und voller Groll und Hass Fortsetzung auf Seite 141

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==