Füssener Heimatzeitung Nr. 222

2 Füssener Heimatzeitung Nr. 222 vom Juli 2022 Fortsetzung auf Seite 4 Neues Zuhause in Füssen Die Verbindung der beiden war fruchtbar, im Zweijahrestakt ka- men nun die Kinder, 1905 wurde die erste Tochter Barbara geboren, zwei Jahre später folgte ein Sohn namens Georg und das Nesthäk- chen erblickte 1909 das Licht der Welt und bekam den Namen des Vaters, nämlich wieder German. In seiner Tätigkeit als Werkzeug- meister arbeitete German Fischer sen. in den Hanfwerken und die ganze Familie wohnte in der Mühl- bachgasse. Er fand in Füssen schnell ein neues Zuhause und engagierte sich in zahlreichen Vereinen wie der Freiwilligen Feu- erwehr, mit seiner Tochter Barbara zusammen, oder im Fahrradver- ein. Auch Eisstockschießen war im Winter hoch im Kurs und er traf sich mit Gleichgesinnten am Mittersee. Ein Herz und eine Seele Obwohl die beiden Fischer-Buben Georg und German wohl kaum unterschiedlicher sein konnten, Georg war sehr ruhig und German ein wahrer Hitzkopf, so waren sie doch unzertrennlich. Wann es nur ging, verbrachten sie ihre Stunden zusammen. Ihre Mutter Babette hatte für sie einen hohen Stellenwert und sie verehrten sie sehr. ImWinter kam es so immer wieder vor, dass sie sie bis in die Bleckenau mit dem Schlitten zogen. Das Verhältnis zum Vater hingegen war etwas angespann- ter. Er führte ein strenges Regi- ment bei seinen Söhnen, sodass sie sich nicht nur einmal falsch verstanden und nicht gesehen fühlten. In den Sommermonaten verdienten sich Georg und Ger- Fortsetzung von Seite 1  Die junge Babette Rothärmel heiratete den Witwer German Fischer sen. und bekam mit ihm drei wunderbare Kinder. Bild: privat

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==