Füssener Heimatzeitung Nr. 221 König Ludwig II. von Bayern

158 Füssener Heimatzeitung Nr. 221 vom Juni 2022 / II Die Königsfamilie zur Faschingszeit König Ludwig II. von Bayern war ein „Faschingsmuffel“. Doch seine Eltern und sein Großvater, König Ludwig I. von Bayern, amüsierten sich prächtig auf den Faschingsbällen in München. So waren sie auch beim „Rubensfest“ dabei, an welchem über 2.000 Gäste teilnahmen und alle Geladenen sich wie „Rubensfi- guren“ oder als Niederländer verkleiden sollten. Auch wenn Ludwig II. den Fasching nicht besonders gerne mochte, ist er ihm nicht ganz entkommen. Ein Bericht von Otto-Attila Piepenburg Serie: König Ludwig II. von Bayern  So könnte sich die Szene aus dem Märchen Dornröschen mit Marie und König Maximilian II. abgespielt haben. Datum des Bildes unbekannt. Bild: Wikipedia, gemeinfrei

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==