Füssener Heimatzeitung Nr. 220

62 Füssener Heimatzeitung Nr. 220 vom Juni 2022 / I  Anton Hummel ganz rechts mit Cousinen und Cousins vor der Haustüre. Bild: privat den Laden seine Frau Kreszentia, die damit zum Glück ihre Kinder versorgen konnte. Ministerialdirigent und Bischofsköchin Doch in den Hummels floss durch und durch das Blut von Landwir- ten und auch, wenn die Land- wirtschaft nun schon zehn Jahre brach lag, so fing Anton Hummel sen. mit sechzehn Jahren die Landwirtschaft wieder an. Als Kreszentia Hummel starb, hin- terließ sie sieben Kinder, aber kein Testament. Doch sie hatte ihrem ältesten Sohn Josef Hum- mel genau gesagt, wie sie es ha- ben möchte und er hielt sich ge- nau an ihre Anweisungen. Anton Hummel senior bekam den Hof, Maria und Mathilde Hummel den Laden und der Rest der Geschwis- ter wurde ausbezahlt. Josef Hum- mel studierte in München Jura und wurde Ministerialdirigent. Dazu erinnert sich Anton Hummel: Fortsetzung von Seite 60

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==