Füssener Heimatzeitung Nr. 220

160 Füssener Heimatzeitung Nr. 220 vom Juni 2022 / I Nicht dass die Einquar- tierung des Hauptspitals Nr. 2 Füssen bereits voll im Griff hatte, es kamen noch weiter Verwundete. Zuletzt war in Füssen alles bis unter Dach und Fach überfülltmit Verwundeten. Und zu allemÜbel kamen dann auch noch die be- rittenen Dragoner und Musketiere, die sich nicht gerade vorbildlich verhiel- ten. Füssen hatte wieder einmal zu leiden und es war Josefs Aufgabe, alles in den Griff zu bekommen. Macht Platz für die Kavallerie Ein Bericht von Carl Uhlemann Serie: Füssener Geschichte Josef Benedikt Schmid - Aus dem Leben des Füssener Knopfmachers und Bürgermeisters - Teil 13 Entkräftete Truppen erreichen Füssen Wir schreiben den 11. Mai 1800. Durch eine furchtbare Niederlage mussten sich zwei weitere Ba- taillone, eines aus Bregenz und eins aus Staufen, nach Füssen zurückziehen. Dies bedeutete, dass Füssen nun drei Spitäler beherbergen musste, da ja das Hauptspital Nr. 2 bereits in Füssen

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==