Füssener Heimatzeitung Nr. 220

150 Füssener Heimatzeitung Nr. 220 vom Juni 2022 / I Landwirte hassen es, Kinder lieben es und für die meisten ist es einfach nur Teil des unzähligen „Grünzeugs”, das halt überall so rumsteht. Doch es lohnt sich, hier und da mal genauer hinzuschauen, denn viele dieser unscheinbaren Pflanzen können deutlich mehr als einfach nur grün sein. Zum Beispiel das Klet- ten-Labkraut, das bei uns in Hülle und Fülle in Auwäldern, auf Äckern, in Gärten und Hecken und überall dort, wo der Boden stickstoffreich ist, wächst. Es wurde schon lang als Heil- und Nahrungspflanze genutzt und ist eines der „Unkräuter”, die sich (zumGlück) von Überdüngung und dem Einsatz verschiedenster Herbizide nicht unterkriegen lassen. Das Kletten-Labkraut Ein Bericht von Margaretha Wolf Serie: Pflanzen  Die hübschen Blüten sind eine schöne, essbare Dekoration. 1 Noch so ein wertvolles Unkraut

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==