Füssener Heimatzeitung Nr. 220

145 Füssener Heimatzeitung Nr. 220 vom Juni 2022 / I Fortsetzung auf Seite 148  Auftakt für die Bürgermeisterin Carmen Strigl-Petz. Bild: Füssener Heimatzeitung damals unbeschreiblich. Ich wer- de Altbürgermeister Walk auch immer dankbar sein, dass ich diese Chance bekommen habe. Als 2009 Günter Keller das Amt übernahm, wurde ich nach kurzer Zeit seine Assistentin. An der Seite von Günter zu arbeiten war eine sehr gute, manchmal auch harte Schule. Politisch konnte ich extrem viel von ihm lernen. Mein dritter Bürgermeister ist seit Mai 2018 Manfred Immler. Dass es die Arbeit erleichtert, eine Frau zu sein, glaube ich nicht. Menschen, Anliegen und Sorgen sind unterschiedlicher Natur. Was natürlich schon mit hineinspielt, dass ich ein sehr gutes Netzwerk habe, auch über die Bezirksgren- zen hinweg.” Mit Herzblut bei der Sache Von der leidigen Geschlechter- diskussion hält Carmen Strigl- Petz nichts. Im Gegenteil, es ver-

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==