Füssener Heimatzeitung Nr. 219

188 Füssener Heimatzeitung Nr. 219 vom Mai 2022 Serie: Füssener Geschichte Der Kaugummiautomat Ein Kindheitstraum am Wegesrand Ein Bericht von Matthias Wechtler Wer erinnert sich nicht gerne zurück an die un- beschwerten Kindertage, in denen alles, was es auch sei, noch etwas ganz Besonderes war und jeder Tag einem Abenteuer glich, in dem es immer wieder Neues zu entde- cken galt. Eine dieser Ent- deckungen, die wohl je- des Kind im Laufe seiner Kindheit irgendwann ge- macht hat, war die des mysteriösen Kaugummi- automaten. Doch gibt es diese nostalgischen rot- weiß lackierten Kästen heute überhaupt noch und wenn ja, sind diese kleinen harten Kugeln da- rin wirklich noch genieß- bar?  Ein Kaugummiautomat in der klassischen rot-weiß Lackierung, wie sie heute noch zu Hunderttausenden in ganz Deutschland verteilt an Zäunen oder Hauswänden hängen. Dieses Exemplar hängt in der Augsburger Straße in Füssen. Bild: Füssener Heimatzeitung Fortsetzung auf Seite 190

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==