Füssener Heimatzeitung Nr. 219

Die Firmung war für Günter Streif in vielerlei Hinsicht ein besonderes Ereignis. Er wusste, dass die meisten Jungen traditionell eine Uhr als Geschenk von ihrem Firmpaten bekamen. Auch er wünschte sich solch eine Uhr und war schon gespannt, was sein Onkel für ihn bereit hielt. Er erinnert sich noch lebhaft daran, wie um ihn herum alle seine Freunde ihre Armbanduhren bestaunten und er ungeduldig wurde. Doch zu seiner Überraschung kam sein Onkel mit einem großen Paket um die Ecke. Günter Streif öffnete den Karton und sah zu seiner Überraschung eine alte Zither in dem Karton, die kaum noch genügend Saiten hatte, um sie bespielen zu können. Seine Freude hielt sich vorerst in Grenzen, hätte er doch lieber auch eine Armbanduhr gehabt statt der alten Zither. Doch wie so oft im Leben weiß man erst einmal nicht, was noch alles kommen wird. Damals ahnte der junge Günter Streif nicht, dass die Zither ihn sein ganzes Leben lang begleiten wird. Serie: Nesselwang Ein Bericht von Raborne Gaißmayer Günter Streif - 45 Jahre an der Zither Fortsetzung auf Seite 166  Brauerei-Gasthof Hotel Post in Nesselwang. Bild: Karl Meyer

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==