Füssener Heimatzeitung Nr. 216

180 Füssener Heimatzeitung Nr. 216 vom Februar 2022 Die Geschichte von Max Streidl II. und seiner Frau Hilde Serie: Füssener Persönlichkeiten Ein neues Leben begann. Max Streidl III. hatte die Schrecken des Krieges hinter sich gelassen und war nun auf dem schnellsten Weg zu seiner Frau Hilde und der kleinen Heidrun, mit denen er noch kaum Zeit verbracht hatte. Um zu ihnen zu kom- men, musste er durch das zerbombte Dresden gehen, Menschen überreden, ihm zu helfen und durch sein gro- ßes Geschick imUmgang mit Menschen erreichte er das Hessenland, wo seine junge Familie zu dieser Zeit lebte. Auf einer Ebene konnte er sich nun bei seinen Vertrau- ten fallen lassen, auf der an- deren Seite war es eine Reise ins Unbekannte. Nichts in der eigenen Zukunft war klar, eine neue und noch unbe- kannte Welt eröffnete sich nun der Familie Streidl. Ein Bericht von Tulie Wintergerst Teil II  Als junger Mann musste Max Streidl III. in den Krieg ziehen. Viele Erinnerungen ließen ihn nie mehr los. Bild: Privat

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==