Füssener Heimatzeitung Nr. 216

124 Füssener Heimatzeitung Nr. 216 vom Februar 2022 Karl Feigel Serie: Füssener Persönlichkeiten Zu Hause angekommen, ori- entierte sich Karl Feigel um- gehend, wie er schnellst- möglich sein Abitur nach- holen könnte, um mit sei- nem Studium beginnen zu können. Er hatte zwar vor seiner Kriegszeit einen „Gilt-als-Abitur”-Schein er- halten, welchen Schüler der Oberrealschule bekamen, die kurz vor Vollendung des Schulabschlusses in den Krieg eingezogen worden waren. Dieser galt jedoch nicht, um sich an der Uni- versität einschreiben zu können. Da die Hochschulen ohnehin überfüllt waren und Wohnungsnot in München herrschte, hatte Karl Feigel Zeit, sich um alle Voraus- setzungen für sein Studium zu kümmern. Dabei war ihm der damalige Leiter der Oberrealschule, Direktor Gschwend behilflich. Karl Feigels Werdegang nahm seinen Lauf. Ein Bericht von Ulrike Driendl-Piepenburg Teil 2 Fortsetzung auf Seite 127  Ruth Bertelshofer war die erste Ehefrau von Karl Feigel. In der Familie und von Freunden wurde sie „Muck“ genannt. Bild: privat

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==