Füssener Heimatzeitung Nr. 215

72 Füssener Heimatzeitung Nr. 215 vom Januar 2022 / II Serie: Außerfern Die Geschichte des Hotels Ammerwald Ein Bericht von Urda Creutznacher  Das alte Alpenhotel Ammerwald löst Gefühle von Heimat und Geborgenheit in einem aus. Bild: Mit freundlicher Genehmigung von verren.at Umgeben von sattem Grün, dem Grün der vielen Nadelbäume, die rund um die alte Hütte wuchsen, ruht das Alpenhotel Ammerwald nun bereits seit über 120 Jahren. Ein Grün, welches die Seele entspannt, welches das Herz ruhiger schlagen lässt, ein Grün, welches Frieden in sich trägt, ein Grün, das die Geschichte des Alpenhotels Ammerwald schon seit vielen Jahren beobachtet und miterlebt. Die Geschichte des Hotels Ammerwald geht weit zurück. Vieles wurde dort erlebt, es wurde getanzt, genossen, geweint, gespielt, es wurde ge- hasst, geküsst, geliebt, das Leben wurde in seinen unterschiedlichsten Facetten gelebt und der Zauber der Zeit trägt all seine Erinnerungen und Gefühle an diesem Ort. Im Jahr 1897 stand erstmals eine kleine Hütte namens Alpe Am- merwald, umgeben von Berg und Tal, an diesem Platz. Schon damals gab es einen bescheidenen Wirtschaftsbetrieb, den die Marktgemeinde Reutte als Al- pengasthof errichtete.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==