Füssener Heimatzeitung Nr. 215

184 Füssener Heimatzeit. Nr. 215 vom Jan. 2022 / II „Ich stehe hier, hoch über dem Fluss, knapp unter- halb der bewaldeten Kup- pe des uraltenWeinbergs. Ich stehe hier, voller Sehn- sucht. Sie ist die leben- digste Energie in mir. Un- ter mir streicht ein feiner Wind durch das Tal und weht die erste Frühlings- wärme zu mir herauf. Ich trinke die Luft, diesen fei- nen, köstlichen, verhei- ßungsvollen Duft von zar- ten Rebenknospen, ver- schlafenen Schiefermau- ern, Brombeerhecken, den ersten Wildblumen am Wegesrand und vielem mehr. Die Luft schmeckt nach Schicksal, nach Glück und selig-geborge- nen Tagen meiner Kind- heit.” Heimat - Sehnsucht nach Geborgenheit Ein Bericht von Andrea Plag Serie: Philosophie  Das Gebiet um den Säuling und Schwansee ist für viele Einheimische die Heimat. Bild: Pixabay Eine philosophische Anschauung des Glücks

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==