Füssener Heimatzeitung Nr. 215

18 Füssener Heimatzeitung Nr. 215 vom Januar 2022 / II Wennman sich an seine Jugendjahre zurück erinnert, fällt einemoft die Stimmung ein, die eigentlich unerklärlich ist, eine andauernde Euphorie, eine Hochstimmung, eine Freude auf das vor einem liegende Leben mit all seinen Abenteuern und spannenden Begegnungen. Und manchmal war diese Stimmung von erregender Vorfreude, von purer Lebendigkeit und intensivsten Gefühlen begleitet, wenn man an einen bestimmten Platz kam, eine langersehnte Party besuchte, oder eine bestimmte Person traf. In meinem Fall war es ein Raum, der in der Lage war, all diese Gefühle in mir zu mobilisieren. Ein einfacher gewöhnlicher Raum auf den ersten Blick, aber er war viel viel mehr. Der „Raum“ Ein Bericht von Otto Piepenburg Serie: Füssener Geschichte  Der ehemalige Stadtsaal befand sich in unmittelbarer Nachbarschaft des „Raums“. Bild: Stadtarchiv Füssen Fortsetzung auf Seite 21

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==