Füssener Heimatzeitung Nr. 214

32 Füssener Heimatzeitung Nr. 214 vom Januar 2022 Die letzten Kriegstage in und um Füssen Serie: Füssener Geschichte Alte Bilder von Füssen lassen einen oft gedanklich in diese längst vergangene Zeit zurückgleiten. Zu gerne würde man wissen, was die Menschen damals gedacht haben, wie die Stimmung in Füssen war oder wie das ein oder andere Stadtviertel aussah. Die Bilder lassen nur erahnen, welche Stimmung damals herrschte. Doch in diesem Fall haben wir das Glück, die subjektive Sicht eines unbekannten Autors erfahren zu können. Leider wurde der Name des Verfassers verwischt, da die Aufzeichnungen per Schreibmaschine verfasst wurden. Durch die folgenden Zeilen bekommt man einen starken Eindruck, welche Atmosphäre in Füssen herrschte, als sich der schreckliche Zweite Weltkrieg dem Ende zu- neigte. Ein Bericht von Friedrich Kreilinger Fortsetzung auf Seite 34  Das Dach der Schiffwirtschaft ist nur mit Brettern bedeckt. Die Schäden der Brückensprengung waren noch lange in Füssen zu sehen. Bild: Stadtarchiv Füssen

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==