Füssener Heimatzeitung Nr. 214

186 Füssener Heimatzeitung Nr. 214 vom Januar 2022 Zart strich er über das dünne und exakt zuge- schnittene Holz. Er spürte geradezu die Vibration unter seinen Händen, die dem Holz seine Stimme entlocken und es zum Klingen bringt. Ganz ver- tieft im Erschaffen eines eigenen Wesens ist der Lautenmacher. Und zu- letzt, tiefe Freude ge- mischt mit Verbundenheit zu dem Instrument, das er schuf, durchströmen ihn. Stolz hält er es in Händen und liebkost es ein letztes Mal. Ein Bericht von Friede Halevi Serie: Füssener Brunnen Fortsetzung auf Seite 188  Das Selbstporträt von Caspar Tieffenbrucker. Er lässt hier in Latein die Laute sprechen: „Einst lebte ich in den Wäl- dern, eh hart die Axt mich schlug. Da ich am Leben war, schwieg ich, süß aber sing ich im Tod.” Bild: Gemeinfrei, Wikipedia Der Lautenmacherbrunnen am Brotmarkt

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==