Füssener Heimatzeitung Nr. 213

22 Füssener Heimatzeitung Nr. 213 vom Dezember 2021 Für Margaretha Heim ist Weihnachten ein ernsthaftes Fest. Erst im Alter habe sich ihr die Bedeutung mehr und mehr erschlossen. Sie meint, das sei „a göttliche Sach und hat an ganz großen Sinn”, auch wenn Gott unsichtbar ist, wirke er doch überall und durch alles hindurch. Als Kind war sie verzaubert, wünschte sich Geschenke, wollte die „Engela” sehen, aber als achtzigjähriger Mensch hat sie ein viel tieferes Verständnis für diese Zeit gewonnen. Weihnachten sei für sie „Jesus”. Doch ihre Erinnerungen an das Weihnachten ihrer Kindheit leben immer noch in ihr fort und bilden den Grundstock ihres Glaubens. Margaretha und der Korbpuppenwagen Ein Bericht von Monika Philipp Serie: Weihnachten Ein Weihnachtserlebnis vor langer Zeit  Hörmanshofen im Winter. Bild: privat Fortsetzung auf Seite 25

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==