Füssener Heimatzeitung Nr. 213

108 Füssener Heimatzeitung Nr. 213 vom Dez. 2021 Das Haus Nummer 27 (frü- here Hausnummer 191) in der Spitalgasse bleibt wohl jedem im Gedächt- nis, der daran vorbeigeht. Wenn man von der Dre- hergasse durch das Pfarr- gäßle läuft, sticht der klei- ne, aber eindrucksvolle bunte Garten sofort he- raus. Er hat einen verwun- schenen Charakter und man muss unweigerlich schauen, welche Blumen dort alle wachsen und fragt sich, zu wemer wohl gehört. Geht man dann weiter die Huterhalde hi- nunter, wirkt es so, als würde die in den Gehweg ragende Treppe jedenVor- beilaufenden dazu einla- den, für ein kurzes Ge- spräch hineinzukommen. Dort steigen wir ein in die kleine, aber alte Geschich- te des sogenannten Dok- torhauses. Das Doktorhaus an der Huterhalde Ein Bericht von Lilith Corompt Serie: Füssener Häuser

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==