Füssener Heimatzeitung Nr. 212

35 Füssener Heimatzeitung Nr. 212 vom November 2021 / II vor demWagen”, welches einen sogleich in eine andere Welt ein- tauchen ließ. Das Lied, die wun- derschöne Kirche und das Ge- fühl, dass König Ludwig II. Ge- burtstag hat, prägten die Stim- mung der Besucher. Zu Beginn sprach der Pfarrer einige Worte zu Ludwig II. und es folgte ein wunderschöner Gottesdienst mit viel Gesang. Trotz Corona kamen Jung und Alt zum Gottesdienst Seht ihr drei Rosse vor dem Wagen Es folgt der Text von Ludwigs Lieblingslied: 1. Seht ihr drei Rosse vor dem Wagen und diesen jungen Postillion? |: Von weitem höret man ihn klagen und seines Glöckleins dumpfen Ton. :| 2. Still ist der Wald, öd sind die Auen, und er, er stimmt sein Liedchen an, |: singt von den Augen, den schönen blauen, die er nicht mehr bewundern kann. :| 3. „Lebt wohl, ihr Augen, ihr schönen blauen, denn ihr bereitet mir nur Schmerz! Warum kann ich euch nicht mehr schauen, an denen hing mein ganzes Herz?” 4. „Leb wohl, du holde, zarte Jungfrau, du, meiner Seele Paradies; leb wohl, du Vaterstadt, o Moskau, wo ich mein alles hinterließ!“ Veranstaltung: Gottesdienst anlässlich des Geburtstages von König Ludwig II. von Bayern Datum: 25. August 2021 Zeit: 19:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr Ort: Katholische Pfarrkirche St. Maria und Florian Forggenseestraße 74, 87645 Schwangau Info-Kasten 5. Und rasch ergreifet er die Zügel, und vorwärts geht’s im scharfen Trab; noch einmal schaut er dort die Hügel, noch einmal der Geliebten Grab. ■ p Der Altar der Pfarrkirche St. Maria und Florian in Waltenhofen. Bild: Füssener Heimatzeitung und drückten so ihren Respekt und ihre Ehrerbietung aus. Die Pfarrkirche war, soweit es die Corona-Maßnahmen zuließen, stark besucht und jeder Platz war besetzt.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==