Füssener Heimatzeitung Nr. 211

Musik war schon immer ein Weg, um Menschen zusammen zu bringen. Sei es als Zuhörer oder als Musizierende und so ist es nicht verwunderlich, dass sich in vielen OrtenMusikkapellen gründeten. Auch imheute noch sehr beschaulichen Pflach hat sich die Freiwillige Feuerwehr vor hundert Jahren zusammengetan, um gemeinsam ihrer Leidenschaft, der Musik nachzugehen. Die Schrecken des Ersten Weltkrieges waren gerade erst vorbei und wie ließen sich das Krachen der Bomben und das Knallen der Gewehre besser vergessen, als mit Tuba und Pauke. Ja, man war eindeutig der Meinung, das Leben müsse mehr gefeiert werden. Immerhin war jeder direkt oder indirekt vom Krieg betroffen. 100 Jahre Musikkapelle Pflach Ein Bericht von Alexander Wintergerst Serie: Ausserferner Vereine Fortsetzung auf Seite 84

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==