Füssener Heimatzeitung Nr. 211

56 Füssener Heimatzeitung Nr. 211 vom Nov. 2021 Alles begann 1977, als Pe- ter Leitner alias „Waggi” beschloss, seinemgroßen Traum nachzugehen. Er wollte eine Band gründen, nicht als Freizeitbeschäf- tigung oder Hobby, er wollte es richtig profes- sionell angehen. Einige Bandmitglieder standen schon fest, für den Rest telefonierte er in ganz Füssen herum, bis seine siebenköpfige Band kom- plett war. Ziel war nicht nur Berühmtheit in Deutschland oder Europa, sie wollten an die Spitze der Welt. Eine Füssener Band träumt vom Welterfolg Ein Bericht von Janus Gaißmayer Serie: Füssener Musiker  Peter Leitner alias „Waggi“. Er war der Kopf der Band und steckte hinter den meisten Kompositionen. Als die Band sich auflöste, musste er für einen Großteil der 100 000 Mark, die sich die Band von der Bank geliehen hatte, auf- kommen. Bild: Privat Amagideon

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==