Füssener Heimatzeitung Nr. 210

68 Füssener Heimatzeitung Nr. 210 vom Oktober 2021 Als Josef eines Tages von zwei Kaufleuten gefragt wird, ob er nicht die Baum- wollspinnerei in Füssen organisieren wolle, ahnt er nicht, welch weitreichende Folgen dies für die hungernde Bevölkerung Füssens und Umgebung nach sich ziehen würde und wie vielen Menschen er damit helfen konnte! (Da es aus dieser Zeit keine Originalaufnahmen gibt, verwenden wir in diesem Bericht hauptsächlich Stimmungsbilder.) Josef gründet ein Baumwollspinnerei-Imperium Ein Bericht von Carl Uhlemann Serie: Füssener Geschichte Josef Benedikt Schmid - Aus dem Leben des Füssener Knopfmachers und Bürgermeisters - Teil 6  Josef gab dem armen Volk eine ehrliche Arbeit. Bild: Daniel Chodowiecki (1726–1801), gemeinfrei

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==