Füssener Heimatzeitung Nr. 210

Herbert Braun ist ein Urgestein der Neuschwanstoaner. Es braucht oft nur einen Menschen, der als Kristallisationspunkt alle anderen mitreißt. Und Herbert Braun war ein solcher Kristallisationspunkt. Von Kindesbeinen an war er Neu- schwanstoaner. Er ist praktisch in den Verein hineingeboren. Mit sechs Jahren kam er dazu und mit sechzehn hatte er schon seine erste Leitungsfunktion als Jugendleiter. Er war sogar das jüngste Ausschussmitglied aller Zeiten, obwohl er noch nicht einmal wählen durfte, weil man dazu einundzwanzig Jahre alt sein musste. Herbert Braun verkörpert diesen Verein mit Leib und Seele. „Vater der Neuschwanstoaner” Ein Bericht von Monika Philipp Serie: Füssener Persönlichkeiten Herbert Braun - Teil 2 Fortsetzung auf Seite 123

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==