Füssener Heimatzeitung Nr. 208

Die Geschichte der Menschheit wurde stets von Werkzeugen begleitet. Schon vor über zwei Millionen Jahren schlugen die Menschen bestimmte Steine zu messerscharfen Faustkeilen. Diese hängen, wie die meisten Werkzeuge, mit der Nahrungsbeschaffung zusammen. Seit diesem magischen Moment, als der Faustkeil entwickelt wurde, erlebte die Geschichte der Menschheit einen kome- tenhaften Aufstieg. Der Faustkeil wurde zumSpeer, der Speer wurde zum Bogen. Heute sind wir immer von Werkzeugen umgeben. Von Besteck über das Auto, bis hin zum Smartphone, alles was uns das Leben erleichtert, gilt als Werkzeug. Diesem Thema hat sich eine Ausstellung in Reutte gewidmet, sie fand im “Grünen Haus” statt. Ausstellung im Grünen Haus in Reutte Ein Bericht von Alexander Wintergerst Serie: Ausstellungen im Außerfern Handwerkszeug aus vergangener Zeit

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==