Füssener Heimatzeitung Nr. 208

58 Füssener Heimatzeitung Nr. 208 vom August 2021 Helga Beck - Erinnerungen aus Kindheitstagen Serie: Füssener Persönlichkeiten Als Kind sieht man die Welt mit anderen Augen. Alles ist voller Zauber und voller kleiner Freuden. Helga Beck, geb. Mahler, erinnert sich noch gut an ihre Kindheit. Ihre Familie hatte zwar kein Geld, doch alles war ein großes Abenteuer. Wenn man nicht gerade im Haushalt helfen musste, war der erste Weg raus in die Fel- der, Wiesen und Wälder, zusammen mit allen Freunden aus der Nach- barschaft. Und dort lernte man schwimmen, wurde von Bauern mit Mistga- beln gejagt und machte im Winter die größten Schneeballschlachten, man war einfach glück- lich. Ein Bericht von Tulie Wintergerst  Helga Beck ist eine echte Füssener Ureinwohnerin. Bild: privat

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==