Füssener Heimatzeitung Nr. 207

78 Füssener Heimatzeitung Nr. 207 vom Juli 2021 Ein Bericht von Afra Gaißmayer Serie: Vils Die Liebes- und Lebensgeschichte von Karl und Anneliese Hörker Anneliese Aubele war leidenschaftliche Eisläuferin und in den Pausen der Eis- hockeyspiele im Füssener Eisstadion stellte sie ihr Können gerne zur Schau. Als Entlohnung erhielt sie manchmal eine Schachtel Pralinen oder Blumen, die sie jedes Mal mit schüchternem Dank entgegennahm. Doch eines Tages wartete auf der Tribüne noch jemand anderer als derjenige, der ihr ein Dankesgeschenk vorbereitet hatte. Anneliese Hörker, geb. Aubele war gerade vierzehn Jahre alt, als ihr dort ein gutaussehender junger Mann gegenübertrat und sie für ihr Können lobte. Er brachte ihr nahe, sie solle auf eine ausbildende Schule gehen, damit ihr Talent nicht vergeudet würde. Dieser junge Mann war Karl Hörker, der Mann, von dem Anneliese vom ersten Moment an wusste, dass sie ihn einmal heiraten würde. Diese Sehnsucht gründete von diesem Moment an auf Gegen- seitigkeit. Fortsetzung auf Seite 80

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==